Knowledgebase
RMA oder Reparatur Status online prüfen
Posted by Mathias Fuerlinger on 11 October 2016 10:12 PM

Auf der folgenden Internetseite von QNAP kann der RMA oder Reparaturstatus eines QNAP NAS Systems online, selbst und in Echtzeit überprüft werden: http://aid.qnap.com/event/_module/rma/?lang=en (diese Seite ist momentan nur in englisch verfügbar)

Einfach die notwendigen Felder wie die bei RMA Beantragung angegebene E-Mail Adresse und die entsprechende Seriennummer des NAS eintragen und auf den Suchknopf drücken (Ggf. Captcha-Anweisungen beachten).

Falls kein Ergebnis ("no result") gefunden wurde - bitte zunächst prüfen ob die richtige Kombination aus E-Mail Adresse und Seriennummer verwendet wurde. Bitte beachten: Falls die Reparaturabwicklung über einen Fachhändler oder Distributor abgewickelt wurde (der Normalfall), wurde vermutlich nicht die E-Mail Adresse des Endkunden verwendet - für weitere Details zum RMA Ablauf sollten Sie sich in diesem Fall an den Fachhändler oder Distributor wenden.

Sobald das reparierte NAS System zu ihnen zurückgesendet wurde wird der angezeigte Status auf "shipped" geändert und Datum, sowie Tracking Nummer für das Versandunternehmen (meist DHL) wird angezeigt.

(55 vote(s))
Helpful
Not helpful

Comments (0)